Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Rohkost Brötchen aus dem Lebensmitteltrockner

Diese Rohkost-Brötchen sind aus lauter vitalstoffreichen Zutaten hergestellt worden und sehen zudem auch noch aus wie kleine feine Vollkorn-Partybrötchen. Man könnte sie direkt Brö(h)tchen nennen. Sie sind auf Rohkostbasis zubereitet und werden einer Temperatur zum Backen bzw. Trocknen ausgesetzt, die nicht höher als 42 Grad ist. Die Nährstoffe aus den Zutaten bleiben somit erhalten.

Rohkost Brötchen

Zutaten für Rohkost Brö(h)tchen

Gebt die gemahlenen Mandeln, die Leinsaat und Flohsamen in eine grosse Schüssel und vermengt es mit dem gefilterten Wasser. Anschließen fügt ihr das Mandelpüree, ProEmsan, die Gewürze sowie die eingeweichte Leinsamen dazu und verabeitet alles zu einem geschmeidigen Teig. Sollte er zu "dünn" sein mischt einfach noch etwas gemahlen Mandeln drunter, ist er zu "trocken" gebt noch etwas gefiltertes Wasser hinzu. Ist alles gut vermengt formt ihr kleine Brötchen und legt sich auf ein Gitter eures Lebensmitteltrockners das mit einer Antihaftfolie ausgelegt ist.

Lebensmitteltrockner gibt es von diversen Anbietern. Ich habe mich damals für den Excalibur mit 9 Einschüben entschieden, da man auf einmal sehr viele Köstlichkeiten unterschiedlicher Art in eine Beladung herstellen kann.

Abgelegt unter: brötchen , Frühstück , Rohkost , snacks , Vegan

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Raw Zucchini Pasta mit Ruccola-Hanfsamen-Pesto »

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse