Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Low-Carb - Keto Brötchen - glutenfrei

Keto Bröchen - glutenfrei

Zutaten für 8 Brötchen

  • 6 Bio-Eier + 1 Eigelb zusätzlich
  • 100 ml Kokosmilch oder Sahne
  • 100 g Weidebutter (z.B. Kerry Gold), zerlassen
  • 150 g Kokosmehl
  • 100 g Kartoffelfasern (alternativ Kochbananenmehl)
  • 1-2 EL Brotgewürz, Oregano, oder Kümmel
  • 2 TL Backpulver

Keto Brötchen Zutaten

Zubereitung

Die Eier mit der Kokosmilch (alternativ Sahne) und der flüssigen Weidebutter (z.B. Kerry Gold) schaumig rühren. Die übrigen Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Backblech oder feuerfeste Form mit Backpapier auslegen. Den Teig zu kleinen Brötchen formen und nebeneinander auf das Blech platzieren. Eigelb verquirlen und mit die Brötchen damit bestreichen und mit Kartoffelfasern oder Sesamsamen bestreuen.

Im Ofen bei 170° in ca. 25-30 Minuten fertigbacken. Auskühlen lassen und genießen.

Keto Bröchen - glutenfrei

Abgelegt unter: brötchen , butter , eier , himalaya salz , kartoffelfasern , keto , kochbananenmehl , kokosmehl , kokosmilch , kümmel , oregano , sesam

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Hühner-Leber mit Apfel-Zwiebelgemüse und Blumenkohl »

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Natürliche Bienenprodukte für Dich und Deinen Körper

Bedrop Produkte mit hochwertigem Propolis, Gelée Royale & Manuka Honig

Kategorien

Schlagwörter

RohkostVeganPaleoOlivenölglutenfreisalzchiliketozwiebelnknoblauch

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse