Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Rohkost Mandel-Zwiebel-Brot

Gerne möchte ich Euch ein Rezept über ein würziges Mandel-Zwiebelbrot teilen, welches ich während meiner Ausbildung an der RainbowWay Akademie kennengelernt habe.

Rohkost Brot

Gemeinsam haben wir folgendes Brotrezept kreiert für welches ihr folgende Zutaten benötigt:

Zutaten Mandel-Zwiebel-Bro(h)t

  • 200 g gemahlene Mandeln in Rohkostqualität
  • 150 g gemahlene Goldleinsaat
  • 50 g Flohsamen
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Gemüsezwiebeln kleingeschnitten und über Nacht in Tamari eingelegt
  • Tamari
  • Kürbiskernöl
  • je nach Belieben noch etwas ProEmsan
  • ca. 200 ml gefiltertes Wasser

Die gemahlenen Mandeln, die Goldleinsaat, den Flohsamen, das Kürbiskernöl und das gefilterte Wasser gebt ihr in eine grosse Schüssel und vermischt alles zu einem geschmeidigen Teig. Würzt diesen dann mit Salz, Pfeffer und Tamari evtl. ProEmsan und arbeitet die eingelegten Tamari-Zwiebeln unter den Teig. Formt das ganze zu einem Laib und trocknet es bei 42 Grad im Lebensmitteltrockner ca. 2-3 Stunden an um außen eine Art Kruste zu bekommen. Dann könnt ihr das Brot in Scheiben schneiden und für weitere 3 Stunden trocknen. Dann die Scheiben wenden und weiter trocknen bist ihr eure gewünschte Konsistenz und Knusprigkeit erreicht habt.

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf und fügt mal ein paar Walnüsse drunter anstatt die Zwiebeln. Mit getrockneten Tomaten bekommt ihr ein Brot mit mediterranem Geschmack, welches mit einer veganen Kräuterbutter gut zu gegrilltem Gemüse passt.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Zubereiten und Guten Appetit!

Abgelegt unter: brot , flohsamen , kürbiskernöl , leinsamen , mandeln , Rohkost , tamari , Vegan

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Paprika-Butter herzhaft »

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse