Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Glutenfreies Brot mit Kastanienmehl und Chiasamen

Glutenfreies Brot mit Kastanienmehl und Chiasamen

Zutaten

  • 175 g Reismehl
  • 175 g Maismehl
  • 150 g Kastanienmehl
  • 1-1 ½ TL Salz
  • 1 Pckg. Trockenhefe
  • 1 EL Xylitol
  • 50 ml warmes Wasser (für die Hefe zum Auflösen)
  • 550 ml Mineralwasser
  • 4 EL Öl
  • 1 EL Honig
  • 1-2 EL Chiasamen

Zubereitung

Mehlsorten in einer Schüssel mischen. Hefe in 50 ml warmem Wasser und 1 EL Xylitol auflösen und ca. 10 Minuten „quellen“ lassen. Die Hefemisschung zusammen mit dem Öl, Honig, Salz und Chiasamen zur Mehlmischung zugeben. Das Mineralwasser langsam dazugießen und mit den Knethaken vom Handrührgerät zu einem Teig verarbeiten. (Dieser ist sehr klerbrig! ) Teig in einer Schüssel geben und an einem warmen Ort für ca. 50-60 Minuten gehen lassen.

Eine Backform entweder mit Öl einpinseln oder den Teig zu einer Kugel formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Öl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 60 Minuten backen.

Variationen: Geben Sie 5 EL Sonnenblumen- oder Walnuskerne dazugeben für einen feinen nussigen Geschmack. Kräuter, getrocknete Tomaten oder Oliven kleinschneiden und unter den Teig mischen.

Glutenfreies Brot mit Kastanienmehl und Chiasamen

Abgelegt unter: brot , chiasamen , glutenfrei , kastanienmehl , xylitol

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Freezer Chocolate nach Markus Rothkranz »

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse