Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Oliven-Cracker herzhaft - Snack It!

Olivencracker Rezept

Zutaten

  • 200 g Sonnenblumenkerne (einweichen)
  • 100 g Cashews (eingeweicht und getrocknet)
  • 4 Karotten (kleingeraspelt)
  • 1 kl. Schalotte (in Würfel geschnitten)
  • 200 g Oliven (schwarz oder grün entsteint)
  • 2 EL Olivenöl
  • Oregano oder Rosmarin gemahlen.
  • ½ Tasse gemahlener Leinsamen
  • 1 EL Flohsamen

Zubereitung

Sonnenblumenkerne und Cashews abgießen, spülen und mit den restlichen Zutaten bis auf die gemahlenen Leinsamen in der Küchenmaschine mit dem S-Messer zu einer homogenen Masse verarbeiten. Sie darf auch gerne noch etwas grobkörnig sein. Den gemahlenen Leinsamen unterheben.

Die Masse gleichmäßig auf die Dörrfolien auftragen und im Dehydrator bei 42 Grad ca. 1-2 Stunden antrocknen. Mit einem Spatel, „stumpfen“ Messer oder mit einem Ausstecher die Masse in Form bringen (Fantasien sind hier keine Grenzen gesetzt.) Die geformten Cracker auf die Gitterfolien des Dörrgerätes legen und für weitere 10-14 Std. trocknen bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben und knusprig genug sind.

In einem luftdicht verschlossenen Gefäß halten sie die Cracker 2-3 Wochen.

Rezept inspiriert von Boris Lauser.

Abgelegt unter: cashews , karotten , oliven , Olivenöl , oregano , rosmarin , schalotten , sonnenblumenkerne

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Rohkost Mandel-Zwiebel-Brot »

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse