Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Feurige Sesam-Chili Cracker

Sesam-Chili Cracker

Zutaten

  • 2 Tassen Mandelmehl
  • ¼ Tasse helle Sesamkörner
  • ¼ Tasse schwarze Sesamkörner
  • ¼ TL gem. Leinsamen
  • ½ Tasse Wasser
  • 1 TL Salz (Meersalz/Steinsalz)
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 TL Sesamöl
  • 1 gepresste Knoblauchzehe
  • 1 TL Chilipulver (evtl. auch mehr)

Zubereitung

Mandelmehl mit den restlichen Zutaten in der Küchenmaschine zu einer homogenen Masse verarbeiten. Diese dann auf eine Dörrfolie aufstreichen und für 1-2 Stunden bei 42 Grad trocknen. In „Form“ , wenden, Dörrfolie abziehen und auf dem Gitterrost des Lebensmitteltrockners so lange trocknen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Abgelegt unter: chili , cracker , knoblauch , leinsamen , mandeln , Olivenöl , Paleo , Rohkost , sesam , Vegan

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Der ideale Snack: Sesam-Sticks »

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse