Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Lauchcremesuppe mit Hack und Kokosmilch

Lauchcremesuppe mit Kokosmilch

Diese Suppe ist angelehnt an das ketogene Paleo-Template von Dr. Terry Wahls. Sie kocht im sogenannten "Level 3" (ketogen) mit Vollfett-Kokosmilch und verzichtet komplett auf Milchprodukte (Butter und Sahne). Ich hatte spontan den Klassiker "Lauchcremesuppe" im Sinn. Das Ergebnis schmeckt wirklich sehr lecker!

Lauchcremesuppe Zutaten

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Stangen Lauch
  • 1 kl. Zwiebel
  • 400 g Bio-Hack (besser noch Neuland-Hack)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2-3 EL Gemüsebrühpulver
  • 1-2 Dosen Kokosmilch (Label lesen, manchmal bekommt man Zusatzstoffe untergejubelt)
  • 1-2 EL Kokosöl

Zubereitung

Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauch waschen, putzen und in Ringe schneiden.

Lauchcremesuppe Vorbereitung

Kokosöl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln darin anschwitzen bis sie glasig sind. Dann das Hackfleisch dazugeben und anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Lauch dazu geben und mit anschwitzen. Die Kokosmilch in den Topf hineingießen und köcheln lassen und mit dem Gemüsebrühpulver würzen. (Vorsichtig verwenden – lieber nachwürzen) Evtl. etwas Wasser dazugeben und noch einmal köcheln lassen.

Lauchcremesuppe

Ich wünsche guten Appetit!

Abgelegt unter: fleisch , keto , kokosmilch , lauch , Paleo , rinderhack , suppe , zwiebeln

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Chia Mandelpudding mit Mangopüree »

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Natürliche Bienenprodukte für Dich und Deinen Körper

Bedrop Produkte mit hochwertigem Propolis, Gelée Royale & Manuka Honig

Kategorien

Schlagwörter

RohkostVeganPaleoOlivenölglutenfreisalzchiliketozwiebelnknoblauch

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse