Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Sweet-Chili-Sauce - Sweet'n Spicy

Sweet Chili Sauce Zutaten

Vor langer Zeit habe ich von einer lieben Freundin ein handschriftliches Rezept für eine Sweet-Chili-Sauce bekommen. Ich habe es getestet und für gut befunden, da ich gerne Sommerröllchen esse. Dann habe ich das Rezept verlegt und vor Kurzem wieder entdeckt. Natürlich musste ich gleich ein paar Flaschen auf Vorrat zubereiten. Und das geht mit wenigen Zutaten ganz einfach:

Zutaten für 1 Flasche/Glas von ca. 250 ml:

100g rote Chili-Schoten
300 ml Reisessig (bekommt ihr in jedem gut sortierten Supermarkt - ersatzweise nehmt ihr Weißweinessig)
250g Zucker
2 TL Himalayasalz

Zubereitung:

Die Chilischoten waschen und kleinschneiden. Achtung diese kleinen Dinger können verdammt scharf sein zieht dazu am Besten Einmalhandschuhe an. In einem Topf den Essig mit dem Zucker mischen und bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Am Besten mehrmals umrühren, damit der Zucker sich schneller auflösen kann. Dann erhöht ihr die Hitze und lasst das Gemisch ca. 5 Minuten sprudelnd kochen um den Sirup einzudicken.

Jetzt die Chilistücke und das Salz hinzufügen und nochmals für ca. 3-4 Minuten kochen. Die fertige Sauce in heiss ausgespülte Gläser oder Flaschen füllen und fest verschließen.

Sweet Chili Sauce

Die Sauce passt gut zu Frühlings- oder Sommerröllchen aber auch zu gegrilltem Geflügel. Achtung: Suchtgefahr ! :)

Abgelegt unter: chili , chilisauce , reisessig , sweet chili , sweet chili sauce , weißweinessig , Zucker

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Aroma-Wasser - erfrischend und fruchtig »

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Natürliche Bienenprodukte für Dich und Deinen Körper

Bedrop Produkte mit hochwertigem Propolis, Gelée Royale & Manuka Honig

Kategorien

Schlagwörter

RohkostRezepteVeganPaleoOlivenölglutenfreisalzchiliketoknoblauch

Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse