Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Autor: Jann Glasmachers

Black Snack: Schwarze Oliventapenade

Für den TV- oder Spieleabend zu Hause oder bei Freunden möchte ich Euch heute ein schmackhaftes Rezept für eine Oliventapenade vorstellen. Sie ist einfach herzustellen und superlecker. Reicht sie als Amuse Geule auf einem Cräcker vor einem Dinner oder zum Aperétif oder einfach so als Snack.

Oliventapenade

Zutaten Oliventapenade

  • 100g schwarze Oliven ohne Stein
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1-2 TL Kapern 4 EL Olivenöl
  • etwas Chilipulver
  • 1 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1-2 EL frische Glattpetersilie
  • Salz und Pfeffer

Oliven kleinschneiden, Knoblauch schälen und dazupressen und mit den Kapern in einem kleinen Mixer pürieren. Öl nach und nach dazugeben.

Zitronensaft und Chilipulver untermischen, Petersilie waschen, kleinschneiden und unter das Olivengemisch mixen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schmeckt lecker auf frischen Cräckern oder gerösteten Baguettescheiben. Guten Appetit!

Abgelegt unter: chili , cracker , Gemüse , kapern , knoblauch , oliven , Olivenöl , oliventapenade , Rohkost , snacks

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Rohkost Gebäck für den Adventskalender »

Kundenservice (Mo-Fr): +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse