Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Autor: Jann Glasmachers

Fachbegriffe - kurz erklärt

Wie in jedem Bereich haben sich auch im Gesundheits- und Ernährungsbereich Begriffe entwickelt, die von Einsteigern nicht immer leicht zu verstehen, aber dafür umso leichter zu missverstehen sind. Nach bestem Wissen und Gewissen sollen hier die gängigsten Wortentwicklungen erklärt werden. Falls Du bestimmte fehlende Begriffe erläutert haben möchtest, sende mir doch eine kurze Email, damit ich diese beizeiten recherchieren und hier ergänzen kann.

Enzyme

Enzyme sind organische, in der lebenden Zelle gebildete Verbindungen (meistens Proteine), die den überwiegenden Teil biochemischer Reaktionen im menschlichen Organismus steuern, vor allem den Stoffwechsel. Damit im menschlichen Körper Stoffwechselprozesse...

Den kompletten Artikel lesen »

Epicatechin

Der Pflanzenstoff Epicatechin zählt zur der Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe, die Flavonoide. Augrund seiner positiven Eigenschaften lässt sich Epicatechin zumindest theoretisch, zu den Vitaminen zählen. Auch in grünem Tee ist Epicatechin besonders...

Den kompletten Artikel lesen »

Möchtest Du Deine Gesundheit verbessern?

Gesund werden

Faires Nebeneinkommen
mit Platinum Health

Jetzt 50 € Gutschein einlösen (CODE: gesundheitsfundament) und direkt als Platinum-Berater starten!

Informiere Dich hier »
(Partnerlink - Details)

Platinum für Sportler
(Partnerlink - Details)

Meine Buchtipps

Werner Tiki Küstenmacher
Knaur TB
ISBN: 978-3426780428

Alle Buchtipps »
(Partnerlink - Details)

Kundenservice (Mo-Fr): +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse