Multiple Sklerose - Rohkost Erfolgsgeschichten
Bei meinen Recherchen zur Multiple Sklerose habe ich nach Möglichkeiten Ausschau gehalten, in denen eine häufige Übereinstimmung in Sachen oder Symptomfreiheit zu finden war. Nach etwas Suchen bin ich tatsächlich auf Erfolgsgeschichten gestoßen. Interessanterweise häufen sich Berichte, in denen Betroffene es in Verbindung mit Rohkost geschafft haben. Selbstverständlich sollte man solche Berichte auch immer etwas kritisch ansehen. Man weiß schließlich nie genau, was noch so dahintersteckt. Ich beabsichtige jedenfalls langfristig rein über die Ernährung einen stablien Zustand zu erreichen.
Letztendlich ist der Wunsch nach der höchstmöglichen Lebensqualität immer vorhanden und unbändig groß. Dank dem Internet gibt es auf den einschlägigen Plattformen perfekte Möglichkeiten Erfahrungsberichte von Betroffenen rund um den Globus für alle verfügbar zu machen. Dieses Wissen beläuft sich quasi auf einen teilweise jahrzehntelangen Erfahrungsschatz aus erster Hand. Jedenfalls war das ein Grund mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Also wieder einmal nächtelanges Lesen und researchen. :) Hier einige beeindruckende Geschichten:
1. Rosemary
Mit Rosemary hatte ich per Email kurz Kontakt. Eine faszinierende Frau! Sehr warmherzig und charismatisch. Sie möchte in Zukunft ein Zentrum auf die Beine stellen, in der sie ihre Erfahrungen anderen Menschen weitergeben möchte.
2. Montell
Montell hat seine Geschichte medienwirksam öffentlich gemacht hat. Wohl einer der bekanntesten Fälle.
3. Malik
Eine sehr schöne Geschichte. Seine zuversichtliche Art motivierte mich auf Anhieb.
4. Nadder
Schildert sehr interessant seine Erlebnisse zu seiner Multiple Sklerose und den Erfahrungen mit Rohkost.
5. Robert
Eine sehr interessante Geschichte bei der ebenso Rohkost eine Rolle spielt.
6. Matt
Update v. 19.6.2013 - Die Story von Matt habe ich gerade entdeckt. Er hat auch eine Webseite: www.rawpower.info.
7. Jean
Auch Jean hat Ihre Symptome mit Rohkost in den Griff bekommen.
Weitere
Nachfolgend einige weitere, die ich noch so aufgetrieben habe.
Dr. Terry Wahls
Die Geschichte von D. Terry Wahls hat mich eigentlich erst auf die Spur gebracht, mich näher mit der Ernährung zu beschäftigen. Dr. Wahls verfolgt jedoch mit der "Paleo Diät" einen anderen Ansatz. Das Buch "Minding My Mitochondria" habe ich als Pflichtlektüre im Regal stehen und ist auch in meinen Buchtipps zu finden.
Für alle Betroffenen sei gesagt, dass diese Einzelfälle kein Heilversprechen darstellen. Deshalb macht auch keine Experimente ohne vorher einen Arzt konsultiert zu haben! Diese Krankheit ist leider viel zu tückisch und vielschichtig. Dennoch machen diese Geschichten Mut und sollten auch nicht einfach ignoriert werden. Macht euch einfach selbst ein Bild.