Kundenservice: +49 (0)611 / 1371851

Hallo, schön, dass Du da bist! | Warenkorb (0)

Renate Burkhardt - Gesundheitsfundament - Blog

Shop durchsuchen

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Jann Glasmachers

Artikel von Renate Burkhardt

Die Blume des Lebens - Die heilige Geometrie

Mit Mandalas und Kaleidoskopen beschäftige ich mich gern, ich bin fasziniert von deren unendlichen Formen und Symmetrien. Aber eine ganz besondere Anziehungskraft besitzt die Blume des Lebens.

In allen Hochkulturen auf der ganzen Welt kann man dieses uralte, universelle Symbol als Träger des Lebens und der Einheit finden: in den Pyramiden in Mexiko und Peru, in Tempeln in Ägypten, Indien, China und Japan, und in Kirchen in ganz Europa.

Den gesamten Artikel lesen

Über Renate Burkhardt

Ich heiße Renate Burkhardt, bin Kartographin und Mutter von drei Kindern. Ich habe mich schon immer für Ernährung und gesunde Lebensweise interessiert und sammelte bereits Ende der 70er Jahre Erfahrungen mit Atkins- und anderen Diätformen, vegetarischer Vollwertkost und seit 1992 veganem Kochen. Aber erst die Umstellung auf Rohkost brachte mir nie geahnte Gesundheit und Fitness. Experimente im Bereich der Gourmet-Rohkost führten mich zur Ausbildung als Holistische Gesundheitsberaterin und Vitalkostzubereiterin. Ich gründete meine Firma Vitalfroh, erhielt Bronze beim PureRaw-Rezeptwettbewerb und gab ein Interview in der Fachzeitschrift „Die Wurzel“.

Diese Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschliesslich als Informationsquelle für Interessierte gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heilpersonen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

Ich weise weiter darauf hin, dass mit dem Inkrafttreten der Europäischen Health Claims Verordnung u.a. in Deutschland aus rechtlichen Gründen für die gesundheitliche Wirkung von Lebensmitteln (darunter fallen auch Nahrungsergänzungen) nicht geworben werden darf. Falls Ihr Euch also tiefergehend über entsprechende Produkte informieren wollt, lasst Euch in jedem Fall von einem Arzt oder Heilpraktiker beraten bzw. besorgt Euch weiterführende Fachliteratur.

Auf dieser Webseite wird ausserdem an verschiedenen Stellen mit sogenannten Partnerlinks gearbeitet. Das sind über Partnerprogramme vernetzte Links, die auf Provionsbasis abgerechnet werden.

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Faires Nebeneinkommen
mit Platinum Health

Platinum Health

Jetzt 50 € Gutschein einlösen (CODE: gesundheitsfundament) und direkt als Platinum-Berater starten!

Informiere Dich hier »

Themen

Effektive Mikroorganismen?

proEMsan

Bei Tisso Naturprodukte erhaltet Ihr mit dem Produkt Pro EM san Effektive Mikroorganismen.

Schlagwörter

RohkostGesundheitVeganErnährungAnti-AgingLanges LebenRohkostkücheDiätEssstörungenBinge Eating

Ethisch Geld verdienen