Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Autor: Jann Glasmachers

Hanfsamen-Rucola Pesto

Pesto Zutaten

Zutaten

  • 1 Hand voll Rucola
  • 3-4 EL Hanfsamen
  • 1-2 Knoblauchzehe
  • ca. 80 ml Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Optional: 1 kl. getrocknete Chilischote

Zubereitung

Rucola waschen und trocken schleudern. Knoblauchzehe schälen und halbieren.

Pesto Personal Blender

Rucola, Knoblauch, Hanfsamen, Olivenöl und Gewürze in einenBlender füllen und zu einem schmackhaften Pesto verarbeiten.
In kleinen Schraubgläsern abgefüllt und kühl aufbewart hält sich das Pesto über mehrere Tage.

Ruccola Hanfsamen Pesto

Infos zu Speisehanfsamen

Der Speisehanfsamen verfügt über hochwertige Inhaltsstoffe. Er enthält essentielle Aminosäuren und einem bis zu 90% igen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Für die Ernährung ist das optimale Verhältnis zwischen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren in Speisehanfsamen vorhanden. Auch die Gamma-Linolsäure kommt im Speisehanf vor.

Schon 30-40 g sind für den täglichen Bedarf ausreichend. Mit seinen hochwertigen und essentiellen Inhaltsstoffen unterstützt er den menschlichen Körper bei vielen Funktionen.

Der Speisehanf ist in der Vitalkostküche nicht mehr wegzudenken. Er ist für süsse aber auch zur Herstellung von herzhaften Speisen verwendbar. Man kann ihn zu Pesto verarbeiten, zum Backen einsetzten oder ganz einfach über Salate oder Suppen streuen. Durch seinen nussigen Geschmack peppt er auch viele Süss-Speisen, Kekse oder Desserts auf.

Tip: Röstet man Speise-Hanfsaat leicht an, so entfaltet sich der nussige Geschmack noch intensiver.

Abgelegt unter: chili , Hanfsamen , himalaya salz , knoblauch , Olivenöl , pesto , ruccola

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Verwandte Rezepte

Nächstes Rezept: Bulletproof-Kaffee - Keto Kaffee mit Butter »

Kundenservice (Mo-Fr): +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse