Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Autor: Jann Glasmachers

Die 12 Säulen des Gesundheitsfundaments

Als ich aufgrund meiner eigenen Krankheitsgeschichte viele Jahre nach Möglichkeiten und Bausteinen gesucht habe, welche die persönliche Gesundheit und Lebenssituation verbessern können, haben sich die nachfolgenden auf dem Weg zum "Healthy Living" als sinnvoll erwiesen. Vieles ist den meisten bestimmt bekannt. Doch es erfordert viel Disziplin und Durchhaltevermögen, damit alle Punkte langfristig in Fleisch und Blut übergehen können. Eine Übersicht findet Ihr hier. Jeden einzelnen Punkt der 12 Säulen der Gesundheit versuche ich täglich in mein Leben zu integrieren. Es hat sich seitdem vieles verbessert.

Ernährung mit verganer Rohkost

1. Gesunde Ernährung

Ein umfangreiches Thema. Hier geht es primär um vegane Rohkost... mehr »

Regelmässige Bewegung mit Freude

2. Regelmäßige Bewegung

Hier sollten Regelmäßigkeit und Spaß miteinander einhergehen... mehr »

Ruhe, Meditation, Schlaf

3. Ruhe & Schlaf

Die meisten Menschen gönnen sich leider viel zuwenig Ruhe und Schlaf... mehr »

Denkst Du noch richtig?

4. Gute Gedanken

Unablässig schwirren die Gedanken umher. Aber denken wir noch das Richtige? mehr »

Frische Luft atmen

5. Luft & Atmen

Raus in den Wald, an die frische Luft und tief durchatmen heißt die Devise... mehr »

Reines Wasser trinken

6. Reines Wasser

Was als reines Wasser bezeichnet wird, ist in diesem Kapitel zu finden... mehr »

Sonne als natürliche Vitamin D Quelle

7. Sonnenlicht

Dass man sich in der Sonne wohl fühlt, ist bekannt. Hier erfahrt Ihr Details... mehr »

Innere und äussere Hygiene sind wichtig

8. Hygiene außen und innen

Seinen Tempel sollte man sauber halten, das betrifft auch die innere Hygiene... mehr »

Richtig kommunizieren will gelernt sein

9. Kommunikation

Richtig kommunizieren will gelernt sein, ein paar Grundregeln findet Ihr hier... mehr »

Wie ist die Qualität Ihres sozialen Umfelds?

10. Soziales Umfeld

Fang an, Deine Umgebung zu ändern und Du wirst Dich ändern... mehr »

Die Dosis macht das Gift

11. Mäßigung

Nur die Dosis macht das Gift - ein bekannter Glaubenssatz... mehr »

Spirituell auf eigene Weise

12. Spiritualität

Warum etwas Spiritualität förderlich für die Gesundheit sein kann, erfahrt Ihr hier... mehr »

Über Jann Glasmachers

Jann Glasmachers

Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber des Gesunheitsfundaments und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilpraktiker und holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft, liebe Mikronährstoffe und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.

Kundenservice (Mo-Fr): +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse