Das Gesundheitsfundament - Logo

Bitte geben Sie den Suchbegriff ein.
Load Results
Autor: Jann Glasmachers

Thema im Gesundheitsblog: Umwelt

Hier finden Sich Themen über Nachhaltigkeit und Umweltschutz und was man als Individuum tun kann um unsere Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Aluminiumfreie Deos - Eine Einführung

Coenzym Q10

Die Frage nach dem richtigen Deo stellt sich für so manch einen des Öfteren aufs Neue. Gerade in Zeiten von undurchsichtigen Inhaltsangaben und fragwürdigen Stoffen, lohnt es sich alte Kosmetik-Gewohnheiten neu zu überdenken. Schließlich sollte man seinem Körper (auch äußerlich) nur zuführen, was ihm guttut. Im Bereich der Deodorants lautet das Motto daher „ohne Aluminiumsalze“. Diese sollte das Deo keinesfalls enthalten! Denn Aluminium schadet nicht nur der Umwelt, sondern insbesondere auch unserem Körper.

Den gesamten Artikel lesen

Der ökologische Fußabdruck - Und wie man ihn verkleinert

in der arte Dokumentation "Weniger ist mehr", die vor einigen Wochen lief, ging es in einigen Abschnitten um den sogenannten "ökologischen Fußabdruck"und wie man diesen verkleinert.

Mich hat es natürlich interessiert, ob ich rein intuitiv schon gut im Thema drin bin. Wie vermutet gab es da noch reichlich Luft nach oben, was mich dann auch motiviert hat einen Artikel zu diesem Thema zu schreiben. Ich halte das Thema "Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks" für sehr wichtig, wenn man beabsichtigen sollte für sich und sein Leben ein Stück weit Verantwortung zu übernehmen. Die Nachwelt könnte davon schließlich profitieren.

Den gesamten Artikel lesen

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Faires Nebeneinkommen
mit Platinum Health

Jetzt 50 € Gutschein einlösen (CODE: gesundheitsfundament) und direkt als Platinum-Berater starten!


(Partnerlink - Details)

Themen


(Partnerlink - Details)

Schlagwörter

RohkostGesundheitVeganErnährungVitamineErnährungsumstellungDarmDarmpflegeMitochondrienBinge Eating

Kundenservice (Mo-Fr): +49 (0)611 / 1371851
  1. Anmelden
  2. Warenkorb
  3. Zur Kasse