Hallo, schön, dass Du da bist! | phLog | nutritionLog | allergyLog | Warenkorb (0)

Leben - Gesundheitsfundament - Blog

Jann Glasmachers

Gratis eBook
Download

Abonniere meinen Newsletter und lade Dir
die Light Version zu meinem eBook herunter!

Trage Deine Email hier ein:

Thema: Leben

In meinem Blog bekommt Ihr viele Informationen rund im das Thema Gesundheit, Lebensoptimierung und Motivation. Bitte beachtet, dass ich die meisten Gesundheitstipps zwar im Selbstversuch teste, derartige Anregungen jedoch niemals einen Arztbesuch ersetzen sollen (Disclaimer). Bitte geht bei unklaren Beschwerden zum Arzt.

Well-Aging - 20 Maßnahmen die dein Leben maßgeblich verlängern könnten

Massnahmen für gesundes Altern

Der Traum von einem langen Leben und ewiger Jugend, ist wahrscheinlich schon so alt wie die Menschheit selbst. Wir wissen heute, dass es etliche Maßnahmen gibt, welche uns dabei helfen können, diesem Traum ein ordentliches Stück näher zu rücken. Durch die globale Vernetzung und die immer bessere Erforschung der Alterungsmechanismen , bekommen wir immer bessere Einblicke und Möglichkeiten, die uns helfen können ein paar Jahre länger auf dieser Welt verbringen zu dürfen. Ich selbst, bin seit meiner Reise durch die Welt der Ernährung und Gesundheit schon immer darin bestrebt gewesen, diese so gut es geht zu verlängern. Meine bisherigen Erkenntnisse, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und zeige euch heute 20 Maßnahmen, welche eurer Leben maßgeblich verlängern können.

Den gesamten Artikel lesen

Möchtest Du Deinen Schlaf verbessern? - Hier findest Du 12 Tricks aus der Biohackingszene!

Schlaf verbessern

Schlafprobleme gehören mittlerweile bei vielen zum Alltag. Wer springt schon morgens aus dem Bett und ist direkt energiegeladen? Viel eher liegt man morgens in seinem Bett und fühlt sich wie gerädert. So ging es mir auch jahrelang. Ich konnte abends nicht gut einschlafen. Ich kam nicht wirklich in einen erholsamen Tiefschlaf und morgens fühlte ich mich einfach nur wie ein Wrack.

Den gesamten Artikel lesen

2015 - ein gefühlt schnelles Jahr geht zu Ende - 2016 kann kommen!

Alles gute für 2016

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es dieses Mal in Überschallgeschwindigkeit vorbeigeflogen ist. Vermutlich lag es daran, dass ich ständig in irgendwelche Projekte verwickelt war und mir deshalb das Vorbeiziehen der Tage und Monate gar nicht so aufgefallen ist. Jedenfalls ist es das erste Jahr seit langem, dass sich gesundheitlich für mich wirklich gut angefühlt hat.

Den gesamten Artikel lesen

2014 im Rückblick und Ausblicke 2015

Jahresrückblick 2014 - Ausblicke 2015

Seit meinem letzten Blogartikel ist nun schon eine Weile vergangen und dafür gab es verschiedene Gründe. Der Hauptgrund war wohl, dass ich eine kleine Verschnaufpause brauchte, um neuen Elan und frische Ideen zu bekommen. Zum anderen wollte ich auch nicht einfach „irgendetwas“ schreiben, nur um mein Ego zu befriedigen. Schließlich möchte ich mit meinem Gesundheitsblog andere inspirieren, und da sind halbherzig dahingeschriebene Artikel eher kontraproduktiv.

Den gesamten Artikel lesen

Aluminiumfreie Deos - Eine Einführung

Coenzym Q10

Die Frage nach dem richtigen Deo stellt sich für so manch einen des Öfteren aufs Neue. Gerade in Zeiten von undurchsichtigen Inhaltsangaben und krebserregenden Stoffen, lohnt es sich alte Kosmetik-Gewohnheiten neu zu überdenken. Schließlich sollte man seinem Körper (auch äußerlich) nur zuführen, was ihm gut tut. Im Bereich der Deodorants lautet das neue Motto daher „ohne Aluminiumsalze“. Diese sollte das Deo keinesfalls enthalten! Denn Aluminium schadet nicht nur der Umwelt, sondern insbesondere auch unserem Körper.

Den gesamten Artikel lesen

In 8 Schritten zu mehr Optimismus - Wie man eine positive Lebenseinstellung in sein Leben ziehen kann

optimismus

Wir haben die Wahl, ob wir positiv oder negativ durchs Leben gehen. So einleuchtend diese Floskel auch klingen mag, die meisten Menschen machen sich diese Entscheidung nicht zu Nutzen. Jeden Tag aufs Neue kann man den einen oder den anderen Weg gehen. Und nicht von ungefähr beruhen viele unserer Entscheidungen auf dieser grundlegenden Lebenseinstellung. Optimismus lässt sich erlernen.

Den gesamten Artikel lesen

Diese Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschliesslich als Informationsquelle für Interessierte gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heilpersonen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

Ich weise weiter darauf hin, dass mit dem Inkrafttreten der Europäischen Health Claims Verordnung u.a. in Deutschland aus rechtlichen Gründen für die gesundheitliche Wirkung von Lebensmitteln (darunter fallen auch Nahrungsergänzungen) nicht geworben werden darf. Falls Ihr Euch also tiefergehend über entsprechende Produkte informieren wollt, lasst Euch in jedem Fall von einem Arzt oder Heilpraktiker beraten bzw. besorgt Euch weiterführende Fachliteratur.

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

Faires Nebeneinkommen
mit VELUVIA Superfoods!

VELUVIA Superfoods

Deutsches Unternehmen,
Top Konditionen, keine versteckten Kosten, keine Abnahmebedingungen oder Verpflichtungen...
Informiere Dich hier »

Themen

Gastautor werden

Bloggst Du auch mit Leidenschaft und passen Deine Themen zu meinem Konzept? Dann unterstütze mich doch einfach als Gastautor.

mehr erfahren »

Amazonas Darmreinigung

Skype-, oder Telefonberatung mit Jann

Gesundheitsberatung und Ernährungsberatung bequem via PayPal bezahlen! Zur Abstimmung eines Termins sende mir eine Email an oder nimm telefonisch Kontakt auf unter +49 (0)611/1371851.

Wähle aus:

Finde gesündere Alternativen

Möchtest Du wissen, wie Du alltägliche Nahrungsmittel gegen gesündere Alternativen austauschen kannst? Dann lade Dir hier meinen Ratgeber herunter.

Tausche gegen eine gesündere Alternative

Gesundheitstools

Ernährungstagebuch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Bei dem Tool nutritionLog erhaltet Ihr ein Hilfsmittel an die Hand, mit dem Ihr Nahrungsmittel, die mit Kreuzreaktionen in Verbindung gebracht werden schneller aufspüren könnt. Das ganze funktioniert über einen simplen Konfigurator.

mehr erfahren »

Schlagwörter

RohkostGesundheitHeilpflanzenVeganErnährungAnti-AgingVitalstoffeSuperfoodsLanglebigkeitMitochondrien