Hallo, schön, dass Du da bist! | phLog | nutritionLog | allergyLog | Warenkorb (0)

Ethisch Geld verdienen

Gesundheitsfundament - Blog

Jann Glasmachers

Gratis eBook
Download

Abonniere meinen Newsletter und lade Dir
die Light Version zu meinem eBook herunter!

Trage Deine Email hier ein:

7 Gründe warum ich täglich einen grünen Smoothie trinke

Grüner Smoothie

Grüne Smoothies sind heutzutage in aller Munde. Ich selbst trinke, wenn es mir möglich ist, jeden Tag eine ordentliche Ladung von diesem grünen Elixier. Grüne Smoothies ist die eine Sache, die ich jedem empfehle der sich so einfach wie möglich gesünder ernähren möchte. Mit einem grünen Smoothie ist es eine Leichtigkeit sich mit Nährstoffen aufzutanken. Im Folgenden erzähle ich euch meine Top 7 Gründe warum ich jeden Tag grüne Smoothies trinke.

1. Es ist einfach

Ihr nehmt ein paar Früchte, eine fette Ladung grünes Blattgemüse und schmeißt es in den Mixer. Fertig ist der non-plus ultra Gesundheitsbooster. Ich persönlich mag es so einfach wie möglich und hasse es wenn ich in der Küche ewig stehen muss um etwas zuzubereiten. Es soll simpel und effektiv sein, sowie nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit meinen grünen Smoothies gelingt mir das mit Leichtigkeit.

2. Grünes Blattgemüse

Grünzeug wie Spinat, Grünkohl oder Wildkräuter gehören zu den Nährstoffreichsten Lebensmitteln, die es gibt. Es gibt meines Erachtens nichts was unseren Körpern so gut tut wie grünes Blattgemüse. Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr umsetzbar den halben Tag irgendwo rumzusitzen und auf irgendwelchen Blättern rum zu kauen. Mit Hilfe des Mixens schafft man es auf einfache Weise richtig viel von diesem Superfood aufzunehmen.

3. Ballaststoffe

Ballaststoffe, wie die Pflanzenfasern von unserem Grün, können im ersten Moment nicht verdaut werden und scheinen somit nutzlos. Dies ist aber weit gefehlt. Ballaststoffe helfen durch ihre sättigenden Eigenschaften beim Abnehmen, dienen unseren Darmbakterien als Nahrung und können bei den verschiedensten Krankheiten helfen. Durch ihre quellenden Eigenschaften, bringen sie den Darm in Bewegung und sorgen für gut funktionierende Verdauungsorgane. Heute kommen die wenigsten noch wirklich auf die empfohlene Mindestverzehrmenge von 30g pro Tag. Grüne Smoothies können einen ordentlichen Beitrag zu unserer täglichen Dosis an Ballaststoffe leisten.

4. Chlorophyll

Der grüne Farbstoff im Grün, der stark dem Hämoglobin in unserem Blut ähnelt. Chlorophyll zu essen ist wie eine Bluttransfusion. Aufgrund der strukturellen Ähnlichkeit wird davon ausgegangen, dass Chlorophyll eine molekulare Struktur zur Verfügung stellen kann, sodass rote Blutkörperchen schneller gebildet werden können. Dem grünen Farbstoff werden aber jede Menge gesundheitliche Vorteile zugeschrieben. Es wirkt blutreinigend, blutbildend, kann antikarzinogen wirken, hat antibakterielle Wirkungen und wirkt antioxidativ.

5. Weniger Arbeit für unseren Körper

Das Mixen bricht die Pflanzenfasern und -zellen auf. Dies macht es besser verdaulich und erhöht somit die Verfügbarkeit von wichtigen Nährstoffen, an diese wir so nicht rankommen würden. Euer Mixer eröffnet euch die Möglichkeit eure Versorgung mit Vitalstoffen zu maximieren, welche ihr durch einfaches kauen auf Salat nie erreicht hättet.

Empfehlenswerte Mixer im Überblick

6. Mentale Klarheit und Fokus

Wer nicht von Stimulanzien wie das Koffein im Kaffee abhängig sein möchte, könnte mit grünen Smoothies einen neuen Freund gefunden haben. Sie versorgen dich mit jeder Menge Schlüsselstoffe um die körpereigenen Energiekraftwerke voll hochzufahren. Beta-Karotin, Vitamin C, Vitamin E, Lutein und Zeaxanthin sind alles Stoffe die unsere Mitochondrien zur optimalen Funktion benötigen. All diese tollen Stoffe finden sich in grünem Blattgemüse wieder und durch das mixen können wir sie mit Einfachheit aufnehmen.

7. Gutes Aussehen

Als ich wie ein verrückter angefangen habe grüne Smoothies zu trinken, war die erste Veränderung, die mir deutlich aufgefallen ist, eine super reine und babyweiche Haut die ich nach kurzer Zeit bekam. Unter anderem sind da wieder die oben genannten Ballaststoffe beteiligt, die dabei unterstützen können Schadstoffe schneller aus dem Körper hinaus zu befördern. Natürlich haben auch die enthaltenen Vitamine & Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe ihren Teil dazu beigetragen. Ich bekam nicht nur weichere und reinere Haut, ich bekam auch keinen Sonnenbrand mehr und hatte keine Probleme länger in der Sonne zu liegen, was wahrscheinlich vor allem auf das zugeführte Beta-Karotin zurückzuführen ist.

Fazit

Im Großen und Ganzen sind grüne Smoothies eine einfach Methode um seiner Gesundheit einen kleinen Aufschwung zu geben. Sie sind einfach und schnell zuzubereiten, bescheren uns keine komatösen Zustände nach dem Essen und man kann sie überall mit hinnehmen. Probiert es einfach mal für einen Monat aus und ihr werdet erstaunt sein, wie sehr sich euer Körper und euer Wohlbefinden verändern wird.

Lies hierzu auch:

jetzt buchen

Beratungen bei David? Hier entlang »

Abgelegt unter: Grüne Smoothies , Mixer , Smoothies

Über David Locke

David Locke

Mein Name ist David Locke ich bin Holistischer Gesundheitsberater, 25 Jahre alt und studiere Bioinformatik in Emden. Vom Studium erhoffe ich mir bessere Einblicke in die Welt unseres Körpers. Vor allem der Alterungsprozess ist etwas, was mich schon immer fasziniert. Ich will niemals alt und zerbrechlich werden, sondern bis ins hohe Alter jung und vital bleiben. Aus diesem Grund bin ich stets bestrebt meine Lebensweise weiter und weiter zu optimieren. Auf meinem Blog findest Du zahlreiche Artikel über Gesundheitsthemen, die mich bewegen.

Gefallen Dir meine Artikel und möchtest Du helfen das Gesundheitsfundament weiter voranzubringen? Dann würde ich mich über einen kleinen Spendenbetrag sehr freuen. Spende einfach über den Paypal Button.

Verwandte Artikel

Nächster Artikel: Möchtest Du Deinen Schlaf verbessern? - Hier findest Du 12 Tricks aus der Biohackingszene! »

Diesen Artikel kommentieren

comments powered by Disqus

Diese Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschliesslich als Informationsquelle für Interessierte gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heilpersonen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

Ich weise weiter darauf hin, dass mit dem Inkrafttreten der Europäischen Health Claims Verordnung u.a. in Deutschland aus rechtlichen Gründen für die gesundheitliche Wirkung von Lebensmitteln (darunter fallen auch Nahrungsergänzungen) nicht geworben werden darf. Falls Ihr Euch also tiefergehend über entsprechende Produkte informieren wollt, lasst Euch in jedem Fall von einem Arzt oder Heilpraktiker beraten bzw. besorgt Euch weiterführende Fachliteratur.

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

3-9 KG abnehmen
in 10 Tagen?

10-Tage-Transformation Nährstoffkur

Informiere Dich hier »

Themen

Gastautor werden

Bloggst Du auch mit Leidenschaft und passen Deine Themen zu meinem Konzept? Dann unterstütze mich doch einfach als Gastautor.

mehr erfahren »

Probiotika?

proEMsan

Bei Tisso Naturprodukte erhaltet Ihr mit dem Produkt Pro EM san Effektive Mikroorganismen.

Skype-, oder Telefonberatung mit Jann

Gesundheitsberatung und Ernährungsberatung bequem via PayPal bezahlen! Zur Abstimmung eines Termins sende mir eine Email an oder nimm telefonisch Kontakt auf unter +49 (0)611/1371851.

Wähle aus:

Finde gesündere Alternativen

Möchtest Du wissen, wie Du alltägliche Nahrungsmittel gegen gesündere Alternativen austauschen kannst? Dann lade Dir hier meinen Ratgeber herunter.

Tausche gegen eine gesündere Alternative

Gesundheitstools

Kreuzallergie Schnellcheck

Bei dem Tool allergyLog handelt es sich um einen einfachen Kreuzallergie Schnellcheck.

mehr erfahren »

Schlagwörter

RohkostGesundheitHeilpflanzenVeganErnährungAnti-AgingVitalstoffeSuperfoodsLanglebigkeitMitochondrien